Zur Landkarte Bistum

Informationen

Gemeinden

In dieser Übersicht finden Sie alle Gemeinden, die zur Pfarrei Hl. Franz Xaver in Lauterecken gehören.

Lauterecken

mehr Infos


Reipoltskirchen

mehr Infos


Wolfstein

mehr Infos

Freitag, 27. Juli 2018

Ferienfreizeit auf Ameland 2018

Bild: Nikolaus Loth

Bericht und Eindrücke über die Freizet

Wieder gelungene Ferien auf Ameland/NL 2018

In der letzten Sitzung des Pfarreirates konnte die Vorsitzende, Frau Inge Lütz, wieder von einer gelungenen Freizeit berichten.

In der Zeit vom 29.6.2018-10.7.2018 fand wieder eine inklusive Ferienfreizeit der Kath. Pfarrei Heiliger Franz Xaver, Lauterecken in Holland statt. Freizeiten gehören schon seit vielen Jahren zum Angebot der Kinder- und Jugendarbeit der Pfarrei.

Diese Freizeiten werden ausschließlich von Ehrenamtlichen durchgeführt Im Rahmen unseres Auftrags als Kirchengemeinde und aufgrund unseres christlichen Verständnisses von Inklusion meinen wir nicht nur Inklusion von Menschen mit Behinderungen (Geistig - Lern- Sozialemotional….usw.) sondern auch von Menschen, nämlich Kindern und Jugendlichen, denen es in unserer Gesellschaft nicht so gut geht, die z.B. in einem schwierigem sozialem Umfeld leben und denen es aufgrund finanzieller, sozialer und struktureller Sicherheit, nie vergönnt wäre eine solche Freizeit miterleben zu können. Diese Kinder sind sozial benachteiligt und dadurch individuell beeinträchtigt.

Damit diese Kinder an unseren Freizeiten teilnehmen können, suchen wir in jedem Jahr Unterstützer und Sponsoren, um den Kindern in dieser Maßnahme individuell gerecht werden zu können. Dazu zu gehören ist für uns Normalität und dafür setzen wir uns gerne ein. Um dies zu ermöglichen unterstützten uns in diesem Jahr wieder zahlreiche Firmen, Stiftungen und Privatpersonen aus unserer Region. Dafür HERZLICHEN DANK.

Unsere nächste inklusive Freizeit findet in der Zeit von 2.-14. Juli 2019 statt. Gerne nehmen wir schon jetzt Anmeldungen (begrenzte Teilnehmerzahl) für diese Freizeit entgegen. Auch für diese Fahrt suchen wir wieder Firmen, Organisationen, Stiftungen, Privatpersonen…… die uns unterstützen, (jede noch so kleine Spende hilft) um allen Kindern eine solche Fahrt ermöglichen zu können. Kontakt und Info: Kath. Pfarrei Heiliger Franz Xaver Lauterecken. 

Anzeige

Anzeige